Benno und Myrta Hasler - Schumacher
Lehmloch 1
9450 Altstätten
Tel: 071 755 69 49
Fax: 071 755 69 46
Mail: ben.hasler@bluewin.ch
Startseite Färbertrinerhof
Über uns
Leben auf dem Färbertrinerhof
alles über unser Betrieb
wie finde ich den Färbertrinerhof
Neuigkeiten auf dem Färbertrinerhof
kleines Training
Interessante Seiten
nehmen Sie mit uns Kontakt auf
kleines Training

Geschichte

Der ursprüngliche Bauernbetrieb der Familie Hasler befand sich im Kirlen, gegenüber dem Bahnhofsgebäude. Durch die zunehmende Ansiedlung von Einfamilienhäusern im Gebiet Kirlen, Rhodsguet, wurde es für uns Bauern immer enger. Deshalb entschlossen wir uns im Jahre 1988 auszusiedeln. Die Rhodsbürger der Riettrattrhode Stadt und Vorstadt ermöglichten uns einen Bodentausch. Das Grundstück im Lehmloch war für uns der perfekte Platz, um den Bauernbetrieb neu aufzubauen.  1989 durften wir in den Färbertrinerhof einziehen. Für uns ging ein Traum in Erfüllung. 

Färbertrinerhof

Der Name "Färbertrinerhof" stammt von unserer Vorfahrin Kathrin, genannt "Trine". Sie war eine Wollfärberin und weil es damals schon viele Hasler's gab, kannte man die Menschen besser an ihren Übernamen. Als wir 1989 unsere Siedlung erbauten, erschien uns der Name "Lehmloch" zu trist für das schöne Fleckchen Erde, das wir bewohnten. So beschlossen wir, dem Hof den speziellen Namen "Färbertrinerhof" zu geben.

Der Name als Symbol der Vergangenheit kombiniert mit dem Entschluss, auszusiedeln und einen neuen Hof aufzubauen, diente uns auch als Bindeglied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Wir begrüssen Sie auf dem Färbertrinerhof: 

  • Benno & Myrta Hasler
  • Jérôme Hasler
  • Rebecca Hasler
  • Chiara Hasler
  • Benjamin Hasler